« | Main | »

Der Testfahrer

Der Schweizer Formel1 Pilot befindet sich auf der langen Geraden. Er ist mit Vollgas unterwegs.

Sekundenbruchteile später rast er auf die Kurve zu. Er geht vom Gas. Gleichzeitig schaltet er in einen tieferenn Gang.

Das Tempo ist jetzt ideal, er zieht den Wagen in die langgezogene Kurve. Sein rechter Fuss drückt wieder auf das Gaspedal.

Die Fliehkraft presst ihn in's Cockpit. Es spürt wie der Wagen beschleunigt. Innert zwei Sekunden schaltet er viermal. Er kneift die Augen zusammen, visiert seinen Kurs an und lauscht auf den Klang des Motors. Er jauchzt. Er jubelt. Er ist einfach der Grösste.

Jetzt ist er wieder mit Vollgas unterwegs. . .

Es ist unser Lehrling mit seiner 30 jährigen Manta-Occasion.

. . . vergiss nicht, vor dem Büro herunter zuschalten, die Verkehrsampel steht hier auf Rot.

Hinterlasse einen Kommentar

The four Swiss

Neue Einträge

Powered by
Movable Type 6.5