« | Main | »

Hüsli-Papier

Mami, Mami, ich han alli Hüsli usgfüllt.
Super Ueli, Du kluges Kind.
Deine Karriere im Kapitalismus ist gesichert.
Hüsli Papier.jpgFolgst Du den Linien, gerade aus, rechts rum, links rum dann wieder gerade aus dann erreichst Du dein Ziel. Immer.

Schau auf die Hinweisschilder, die Verbotstafeln, die Sicherheitslinien. Fehlen diese, frage den Polizisten. Die wissen wie Du den Pfad zur Tugend findest.

"Dort wo das Geld rollt". Schnell. Immer schneller. Immer allem voraus. "Fass mich", ruft es dir zu. "Catch me if you can".

Bist Du schlau und schnell genug, gelingt es dir gleich zu ziehen. Denkst Du! Das ist der Moment, wo Du alles verlieren wirst. Alles was dich lebendig gemacht hat, die Liebe, das Teilen, das Kreieren und Träumen, das Spielen ohne gewinnen zu müssen.

Hinter deinem Rücken sagt der Kapitalismus, "das sind doch die Zurückgebliebenen", vergiss die, wir müssen vorwärts machen. Lass es rollen.

Und so geht es dann im Höllentempo vorwärts. Atemlos und Ahnungslos rennst Du hinterher. "Es wird ein Höllenritt, viel Spass".

Und die zurück gebliebenen? Die sind längst wo anders. Man nennt es Intuition.

Unbeobachtet und stetig zunehmend.

Hinterlasse einen Kommentar

The four Swiss

Neue Einträge

Powered by
Movable Type 6.3.7